Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Portal Startseite

Das D20 Forum » Die Welten anderer Hersteller » Ravenloft » Magieratings & Spellenergy » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Saturn
Juvenile Dragon

Herkunft: Vienne
Gästebuch: Eintragen
  Magieratings & SpellenergyAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Saturn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich momentan von Magiesystem des Midnightsettings ziemlich überzeugt bin überlege ich ab ich nicht auch in meiner 2. liebsten Welt ebenfalls einsetzen werde....

Das wäre natürlich insofern problematisch als einige Domänen eher high-magic sind, was sich ja auch in deren Magicratings niederschlägt...

Eine möglichkeit wäre einen Multiplikator auf die Spellenergypoints zu geben der das wiederspiegelt. Ich werds mir mal durchrechnen....

21.01.2004, 11:54 Saturn ist offline   Profil von Saturn Füge Saturn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saturn senden
Astavar
Dragonknight

Herkunft: Frankenthal
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Astavar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Magiesystem von Midnight nicht, aber selbst in den magielastigen Domänen Rabenhorsts ist Magie etwas seltenes. Ich schätze, die Magie von Midnight ist nicht sehr machtvoll?

22.01.2004, 21:24 Astavar ist offline   Profil von Astavar Füge Astavar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astavar senden Homepage von Astavar
Saturn
Juvenile Dragon

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Saturn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun das kommt auf den Anwender drauf an....

Kurzeinführung ins Magiesystem von Midnight:

JEDER charakter kann, die entsprechenden Feats vorrausgesetzt eine begrenzte Anzahl an Spells wirken. Diese kosten jedoch Energie...(1 Punkt Spellenergie pro Spell-level) in dem Fall von Nicht-Magiern wird die von der Constitution abgezogen...*he, he*

Die Magier haben dafür eine limitierte Anzahl SPELL ENERGIE POINTS welche sie dafür verwenden. Erst wenn dieser Pool aufgebraucht ist können sie den Energieaufwand mit ihrer Consti bestreiten...

Ich mag das deshalb so weil die Vorstellung eines mächtigen Magiers der jedoch, nachdem er sich magiemäßig völlig verausgabt hat, zusammenbricht viel besser in meine Vorstellungswelt der Magie passt als einer der, nachdem er ein Managewitter losgelassen hat, sich kurz die Schultern lockert und pfeifend wegspaziert....

Bei RL gibts ja die verschiedenen MagicRatings der Domänen und ich könnte mir vorstellen daß, wie es ja auch beschrieben ist in einigen Domänen "die Magie stäker fließt" als anderswo...
Das könnte bedeuten daß ein Magier nach betreten von Barovia feststellt daß er mehr Magie wirken kann als bisher bevor er schwindelig wird

Aber ich bin erst im Planungs- und Rumprobierstadium....

23.01.2004, 10:06 Saturn ist offline   Profil von Saturn Füge Saturn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saturn senden
The Pitchblack Drow
Chosen of Vhaeraun

Herkunft: Drow aus Maztica
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von The Pitchblack Drow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok saturn die Idee von zusammenbrechenden Magier...

aber werden dann Magier die Konsti wunder mit Konst 18,19, 20 ,also drohen die Magier Barbaren mit ihrer Pferdelunge in Grund und Boden zu laufen????
Wenn dem so ist dann , dann lieber die pfeifenden Magier....

Außerdem ist die Macht der Magie ein "Gutes Mittel" Faust gleich zum Bösen zu bekehren, ala " komm zu uns, wir geben dir die Macht wahrlich mächtig zu zaubern...." *flüster suggerier*

das Magiesystem sollte dann so sein, wer viel zaubern muß Checks machen sonst wird der vom Bösen korrumpiert

We are enlightened
We are the true rulers by right

We are the Drow!

Beware us.....

Dieser Beitrag wurde von The Pitchblack Drow am 23.01.2004, 10:20 Uhr editiert.

23.01.2004, 10:16 The Pitchblack Drow ist offline   Profil von The Pitchblack Drow Füge The Pitchblack Drow deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Pitchblack Drow senden
Saturn
Juvenile Dragon

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Saturn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Pitchblack Drow
Außerdem ist die Macht der Magie ein "Gutes Mittel" Faust gleich zum Bösen zu bekehren, ala " komm zu uns, wir geben dir die Macht wahrlich mächtig zu zaubern...." *flüster suggerier*

das Magiesystem sollte dann so sein, wer viel zaubern muß Checks machen sonst wird der vom Bösen korrumpiert

Geile Idee!
Werd ich beim nächsten Mal gleich antesten! Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Lieblingsmagier...*he, he*

Was die Konsti betrifft: Eine gute Con zu haben ist für einen Magier nie verkehrt, aber seine Hauptattribute bleiben je nach Art der Magie die er verwendet immer noch Int, Wis und Cha...

Wenn jemand also so einen "Barbaren-Magier" spielen will...gut von mir aus gerne...aber mit 13 Int kann er dann halt bloß Sprüche bis zur 3. sprechen.... und wird dementsprechend oft das Schwert schwingen müssen...*fuchtel*

Ich denke also daß sich das über kurz oder lang eh von selbst regelt, da ein reiner Magier im Normalfall seine Consti eher selten antasten muß/will...

23.01.2004, 11:05 Saturn ist offline   Profil von Saturn Füge Saturn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saturn senden
The Pitchblack Drow
Chosen of Vhaeraun

Herkunft: Drow aus Maztica
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von The Pitchblack Drow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saturn

Geile Idee!
Werd ich beim nächsten Mal gleich antesten! Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Lieblingsmagier...*he, he*

denn sowas finde ich als Magier schlimmer, denn man kann sich so schön rausreden ala Mann bin ich clever , ich nutze das böse als Guter um das böse zu bekämpfen" und man merkt nicht wie man selber böser wird und böser und böser.....

Zitat:
Was die Konsti betrifft: Eine gute Con zu haben ist für einen Magier nie verkehrt, aber seine Hauptattribute bleiben je nach Art der Magie die er verwendet immer noch Int, Wis und Cha...

das Stimmt , aber ein Magier mit Konst 18 , finde irgendwie nicht stylisch, Magier sind bei mir immer "Hänschen" das paßt halt auch zum W4

Zitat:
Wenn jemand also so einen "Barbaren-Magier" spielen will...gut von mir aus gerne...aber mit 13 Int kann er dann halt bloß Sprüche bis zur 3. sprechen.... und wird dementsprechend oft das Schwert schwingen müssen...*fuchtel*

mit Barbarenmagier meinste ich Magier die einen Konst wert haben, der sonst den Barbaren zukommt also Magier mit Konst 18

Zitat:
Ich denke also daß sich das über kurz oder lang eh von selbst regelt, da ein reiner Magier im Normalfall seine Consti eher selten antasten muß/will...

du kannst fies sein und ihn ( den Magier) würfeln lassen welche seiner Ability angegriffen wird......
dann hatter eine Chance von 1/6....... und dann werden die Spieler " Mutiger" das heißt eher "auf ihr Glück vertrauen".....

We are enlightened
We are the true rulers by right

We are the Drow!

Beware us.....

Dieser Beitrag wurde von The Pitchblack Drow am 23.01.2004, 11:29 Uhr editiert.

23.01.2004, 11:27 The Pitchblack Drow ist offline   Profil von The Pitchblack Drow Füge The Pitchblack Drow deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Pitchblack Drow senden
Saturn
Juvenile Dragon

Ja, das mit der hohen Consti hab ich eh so verstanden...
Es ist zum Glück so daß meine Spieler eh alles eher storyteller als powergamer sind und auf einen "runden" Char wert legen...

Der Magier-Spieler würde einen hohen Con-wert sicher entsetzt zurückweisen!
(Außerdem hat er mangels Mentor oder sonstigen Möglichkeiten an Spells zu kommen seine Vorliebe zum Diebeshandwerk entdeckt und wird wohl, wenn er ein Attribut steigern darf, seine Dex höherschrauben....)

Ich werde es so machen: Wenn der Magier oder sonst ein C Zauber wirken die vorübergehed ihre Con drainen wird DAS LAND sich manchmal durch ein Wispern in Ihnen bemerkbar machen... mit Macht locken...zusätzliche Energie zur Verfügung stellend...etc.
WILL save nötig oder nicht weiß ich noch nicht, aber wenn der/die Cs das "Angebot" öfter annehmen könnte DAS LAND ihnen langsam auch andere "Gaben" gewähren...*hö, hö*

23.01.2004, 11:48 Saturn ist offline   Profil von Saturn Füge Saturn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saturn senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: