|
| Autor |
|
Liria
Winterprinzessin

Herkunft:
Gästebuch: Eintragen |
|
|
So, gibt es hier denn schon irgendwelche Drachenlanzespieler oder Romanfans? Oder jemanden, der es werden möchte, wenn das Setting endlich rauskommt?
10.06.2003, 09:19 |
|
Darion
Mafioso

Herkunft: Terra
|
|
Spielen auf der Welt von Dragonlance tue ich zur Zeit überhaupt nicht, hab es aber früher mal gemacht. Einige der Bücher habe ich auch gelesen aber in Ermangelung vernünftiger Gruppen für dieses Setting, ist das Alles ein wenig auf Eis gelegt.
|
|
10.06.2003, 09:43 |
|
Oracle of Truth
Bone Dragon

Herkunft: ratet mal
|
|
Ich hab nur ein Buch im Bessitz, das ich mal irgendwo im Angebot erwischt hab: Drachenzwielicht. Mal sehen, ob ich mal irgendwann die anderen Romane kaufe, aber ich weiß nicht, dass das Setting so toll ist für meine Gruppe.
__________________ ·oracle·of·truth·(diese Site könnte einen an den Rand des Wahnsinns bringen... oder auch nicht... ) Meine Nicknames: Mortis, TheNecro, Mortinecro, Thorir, ·oracle·of·truth·, FierceDragon, TigerGee,...
|
|
10.06.2003, 10:13 |
|
Thamior Laeranor
Dragon Deity

Herkunft:
|
|
*anfange die bücher für liria zu organisieren*
dragonlance-atlas ist cool.
__________________ Rollenspiel nicht Würfelorgie.
|
|
10.06.2003, 11:11 |
|
Darion
Mafioso

|
|
So ein Ritter der Rose ist schon nett zu spielen oder ein Magier mit roten Roben. 
|
|
10.06.2003, 12:05 |
|
Halaster Schwarzmantel
Young Dragon

Herkunft: Essen (meine die Stadt:-))
|
|
kann man die Dragonlance Box eigentlich noch irgendwo kaufen ????? <--------- für mich bitte nur auf deutsch 
|
|
19.07.2003, 16:05 |
|
Darion
Mafioso

|
|
Höchstens noch bei Ebay oder so.
|
|
19.07.2003, 18:28 |
|
Halaster Schwarzmantel
Young Dragon

|
|
gibt es unter euch jemanden der noch alte AD&D sachen hat ????
ihr spielt doch eh alle viel lieber D&D
dann braucht ihr AD&D gar nich 
|
|
19.07.2003, 20:27 |
|
Darion
Mafioso

|
|
Hmm viele Sachen ist gut.*lol* Aber ein wahrer Sammler verkauft nix. 
|
|
19.07.2003, 20:32 |
|
Halaster Schwarzmantel
Young Dragon

|
|
19.07.2003, 20:42 |
|
Liria
Winterprinzessin

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Halaster Schwarzmantel
kann man die Dragonlance Box eigentlich noch irgendwo kaufen ????? <--------- für mich bitte nur auf deutsch
Hm, ich glaube, die gab es auf deutschgar nicht, aber ich kann mich auch irren. Ich besitze nur eine englische (und geb sie net her, neenee. ).
20.07.2003, 14:36 |
|
JimBob
Young Dragon

Herkunft:
|
|
Das Problem bei der Dragonlance-Saga (heißt ja heute Classic), war und ist, das man kaum eine Gruppe zusammenbekommt, die auch über 12 oder 13 Module zusammenbleibt. Ich habe es bis No.8 (Anfang) gebracht, und dann verschwanden Teile der Gruppe im Limbo.
Dann sollte man auch immer überlegen, ob man jetzt unbedingt die Original-Charaktere benutzen sollte. Muß nicht sein , geht mit eigenen Charakteren besser.
Ach ja, das waren noch Zeiten, 7 1/10 Module Dragonlance, und den großen Showdown haben sie sich entgehen lassen, sniff.
JimBob
|
|
22.07.2003, 21:28 |
|
Darion
Mafioso

|
|
Mann das ist ja doof. Ich wünschte, ich hätte es mal damals zuende spielen können, bei uns war der SL es, der die Nase voll hatte.
|
|
22.07.2003, 21:46 |
|
Murmel Beutelleer
Very young Dragon

Herkunft:
|
|
Ich! Ich!
Ich bin Drachenlanze-Spieler (leider ohne DL Gruppe) und Romanfan und Drachenlanze Fan und Kender und DL Bücher Sammler undundund....:-))
*ganzaufgeregtsei*
;-)
Und das mit dem Spielen kenne ich. Einmal, damals, als ich noch eine DL Gruppe hatte, da hatten wir die Module gespielt. Sind aber nur bis DL4 gekommen. Der Endkampf mit Verminaard. Dann haben wir noch ein bisschen weiter gekommen. Aber vor Eismauer hat sich die Gruppe aus zeitlichen Gründen aufgelöst.
Aber das beste DL Abenteuer hatte ich mit einer Gruppe DL Neulinge. Da hatten wir das Einstiegsabenteuer der Fifth Age Box gespielt. Mit Saga Karten. So ein geiles Rollenspiel hatte ich bisher noch nie erlebt. Entsprechend bin ich großer Fan des SAGA Systems, trotz der Schwächen und Tücken. Und habe mir vorgenommen, in zukünftigen DL Runden, auch wenn es D&D Runden werden, das Saga Fate Deck auf jeden Fall ins Spiel zu integrieren.
Aber ich laber euch schon ja zu. Dabei bin ich hier erst seit zwei oder drei Beiträgen. ;-)
Zum Thema: *g*: Ja. Ich spiele Drachenlanze. :-)
o..o..Murmel Beutelleer..o..o
|
|
28.08.2003, 17:22 |
|
Melias
Jedi Meister

Herkunft: Hamburg
|
|
Also ich hätte schon mal Lust DL zu spielen. Schließlich möchte ich es mir nicht umsonst gekauft haben. Die Romane finde ich sowieso cool. Und jetzt gibt es die sogar als Sammelband.
Melias
__________________ Möge die Macht mit dir sein!
|
|
13.10.2003, 16:53 |
|
Darion
Mafioso

|
|
Und bald kommen auch Abenteuer zum Kaufen heraus. 
|
|
13.10.2003, 16:55 |
|
Melias
Jedi Meister

Herkunft: Hamburg
|
|
Hurra! Hurra! Hurra!
Melias
__________________ Möge die Macht mit dir sein!
|
|
13.10.2003, 16:57 |
|
Meixi
Wyrmling

Herkunft: Frankfurt
|
|
Tja...Die Bücher lese ich schon was länger.......am liebsten die Englischen.....und mein Bücherregal steht unter besonderem Schutz...Da darf kaum wer ran.
Das Spielen habe ich dann endlich auch mal angefangen.......Die Gruppe ist aber noch net sehr weit gekommen, weil immer wieder neue Leute dazu gestossen sind und unser SL da leichte Probleme hatte, die dann alle noch zu integrieren.....Aber im Februar treffen wir uns wieder...und dann gehts hoffentlich rund......
__________________ == What is essential is invisible to the eye, == It is only with the heart, that you can see rightly ==
Dieser Beitrag wurde von Meixi am 14.01.2004, 10:14 Uhr editiert.
|
|
14.01.2004, 10:13 |
|
paule
Very young Dragon

Herkunft: Oldenburg
|
|
Jaja.. Wenn ich hier an meiner Wand entlang gucke, könnte ich auch den ein oder anderen Meter Dragonlance abmessen (und nur für's protokoll: ich werde sie auch nicht verkaufen ), wobei sich auf der Suche sicherlich mal ein Blick in die "Mängelexemplar zu verramschen" - Kästen der größeren Buchläden lohnen würde. Zumindest den "Buch der Drachenlanze" habe ich auf diese Weise soziemlich komplett zusammen gesammelt. Ansonsten eBay, aber auf die idee bist du wahrscheinlich auch schon gekommen, vermute ich einfach mal so.
Gespielt habe ich Dragonlance jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr, auch wenn ich eigentlich nur gute Erinnerungen daran habe. Wir haben auch die Module zu den Chronicles gespielt, aber frag mich jetzt bitte keiner, welche Nummern die hatten.
Auf deutsch gab es die Boxen, meines Wissens nach, nicht - wobei ich mal eine sehr, sehr unvollständige und dazu noch potten-häßliche Zusammenfassung in der Hand hatte.
Letztlich dürfte es heut nicht so einfach sein, an die alten Materialien zu kommen, zumal mittlerweile der Sammelwahn ausgebrochen zu sein scheint und die verlangten Preise eigentlich in keinem Verhältnis mehr zur Qualität der Bücher stehen. Vom nostalgischen Wert mal abgesehen, sind die Module, am heutigen Stand bemessen, eigentlich auch nicht sonderlich gut. Abgesehen vielleicht von den Karten steht da auch eignetlich nichts drin, was man nicht anhand der Romane besser machen könnte.
Von den D20 - Publikatinen (sofern es die denn überhaupt schon gibt) habe ich keine Ahnung, aber die alten Sachen sind mir doch ein wenig zu simpel gehalten...
__________________ “Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.”
—G. K. Chesterton
|
|
15.01.2004, 01:56 |
|
Meixi
Wyrmling

Herkunft: Frankfurt
|
|
Tja...Sammelleidenschaft....Das trifft es wohl am besten.....Die Romane habe ich eigentlich alle.....in Deutsch und Englisch ......und die verlassen meinen Besitz erst, wenn man mich vorher mit den Füssen voran aus meiner WOhnugn trägt.....*grins*
Was mir noch fehlt, sind die meissten der DL RPG-Module....aber die will ich mir auch hauptsächlich deshalb holen, weil ich sie haben will *gier*
Ansonsten kommen ja aktuell ne ganze Reihe nette Quellbücher und neue Romane auf den Markt-......da kann man sich schon austoben.
__________________ == What is essential is invisible to the eye, == It is only with the heart, that you can see rightly ==
Dieser Beitrag wurde von Meixi am 15.01.2004, 10:57 Uhr editiert.
|
|
15.01.2004, 10:56 |
|
Klingenwirbel
Konsum-Lykanthrop

Herkunft: Hamm-Munster-Hannover-Istein
|
|
Hallo zusammen,
zum Aufbau und zur Vervollständigung von Sammlungen würde ich einfach mal bei Amazon.com vorbeischauen. Die haben schon eine nette Auswahl an alten und gebrauchten Sachen, da habe ich das Dragonlance Classics mit den Modulen DL 1 - DL 15 für 18 $ geschossen. Da kommen dann zwar noch horrende Versandkosten drauf, aber das ist meist immer noch wesentlich günstiger als sein Geld bei Ebay auszugeben.
Und auf die neuen Abenteuer und Quellenbände bin ich auch schon sehr gespannt.
Laut Ankündigung sollte Key of Destiny ja schon im Januar erscheinen; schaun mer mal!
__________________ Beste Grüsse... Michael
"Wer mit Erdnüssen zahlt, darf sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten!"
"Gott ist tot", gez. Nietzsche "Nietzsche ist tot", gez. Gott
|
|
15.01.2004, 11:11 |
 |
Taysal
Young Dragon

Herkunft: Deutschland, Westerwald
|
|
Wir zocken regelmäßig Dragonlance D20. Mein Charakter ist ein Experte (Gelehrter und Dorflehrer), der ein paar Stufen Schurken im Lauf der Zeit dazugewann. War auch nötig, da er im Sumpf das Antocal entdeckte.
Naja, sagen wir es so, ich verpatze meinen Rettungswurf und hielt es für eine gute Idee, es so dazustellen, dass ich glaubte eine neue Tierart entdeckt zu haben. War aber trotzdem ein grüner Nestling und ein paar Draconier.
Ja, damals verloren wir auch Talis Zaunspringer, meinen lieben Kenderfreund Schnief...
08.02.2004, 08:54 |
|
|
|
 |
|